Kevin Kienle


Vorsitzender

Hi, ich bin Kevin Kienle, geboren 1996 in Nürnberg. Nach meiner Mittleren Reife absolvierte ich zuerst eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit bei einem großen Familienunternehmen aus Nürnberg. Aus verschiedenen Grünen habe ich danach eine weitere Ausbildung durchlaufen. Dieses mal als Industriekaufmann. 

2015 habe ich mich dazu entschlossen, in die SPD einzutreten und Nürnberg mitzugestalten. Seitdem bringe ich meine Ideen und Vorschläge aktiv in die Stadtgesellschaft ein und arbeite daran. So bringe ich als ein Teil von Politik-Punk.com die Politik dem Bürger näher und liefere Einblicke, welche sonst nicht gleich zu sehen sind. Mit der "Kehrt wird" - Kampagne gestalte ich unseren Stadtteil attraktiver und liefere einen wichtigen Anteil in der Nachbarschaftspflege.

Politik kann anstrengend sein und auch frustrierend, aber mit dem richtigen Team, kann es auch jede Menge Spaß bringen und Sinn stiften. Deshalb bin ich gerne Vorsitzender der SPD Muggenhof.

 


"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."

Willy Brandt 

Interessen

- ÖPNV

- Digitalisierung

- Umwelt

- Kultur

- Sport

Projekte

- Aufgeschobener Kaffee

- Politik-Punk

- Kehrt wird

- Deine Quelle

- Muggenhof - Deine Geschichte

Ziele

- Politik den Bürgern*innen näher bringen

- Politik für junge Menschen attraktiver      gestalten

- Moderner und kostengünstiger ÖPNV

- Bezahlbarer Wohnraum

- Sportangebote für jedermann