· 

Unsere Kandidaten für den Land- und Bezirkstag


Vorstand der SPD Muggenhof, inklusive Gästen, auf der Kulturwerkstatt AUf AEG in Nürnberg Muggenhof

Die Landtagswahl 2023 und Bezirkstagswahl 2023 in Bayern kommt mit großen Schritten näher. Aus diesem Anlass werden derzeit in allen Stadtteilen die Kandidatenvorschläge für den Landtag und den Bezirkstag gewählt, sodass im September über die KandiatInnen abgestimmt werden kann und die Liste aufgestellt werden kann.

 

Deshalb hat sich auch die SPD Muggenhof in der Kulturwerkstatt Auf AEG, in Nürnberg Muggenhof, zusammen gesetzt und sich Gedanken gemacht, wer denn geeignet für derartige Ämter ist.

 

Und die Entscheidungen fielen jeweils zu 100 % einstimmig auf die folgenden VorstandsmitgliederInnen der SPD Muggenhof:

 

- Michael Ziegler, unser Vorschlag für den bayerischen Landtag

- Serpil Saglam, unser Vorschlag für den mittelfränkischen Bezirkstag

 

Wie geht es nun weiter?

Im Juli werden nun im Ortsverein Muggenhof die Delegierten für die Stimmkreiskonferenz im September gewählt. Parallel sind unsere KandidatInnen, Michael Ziegler und Serpil Saglam, schon eifrig in den Stadtteilen und Ortsvereinen unterwegs, um für sich zu werben.

 

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir zwei engagierte Vorstandsmitglieder, einer davon sogar im Nürnberger Stadtrat, gewählt haben, die die Interessen von Nürnberger Jusos, der arbeitenden Mutter und Senioren vertreten. Wir werden, wie die Jahre zuvor auch schon, eifrig Wahlkampf machen, um Serpil und Michael ans Ziel zu bringen.“

- Kevin Kienle, Vorsitzender SPD Muggenhof

Kevin Kienle, Vorsitzender der SPD Muggenhof, mit Michael Ziegler und Serpil Saglam
v. l. n. r.: Michael Ziegler, Kevin Kienle, Serpil Saglam

Kommentar schreiben

Kommentare: 0