Vorstand der SPD Muggenhof neu gewählt

Kurz vor der wichtigsten Wahl der letzten Jahre, der Bundestagswahl 2021, konnte nach langer Corona-bedingten Pause wieder die Jahreshauptversammlung, inklusive Wahlen, der SPD Muggenhof aus Nürnberg stattfinden.

Der Veranstaltungsort war eine klare Sache. Zumal die Vorgaben für einen infektionssicheren Veranstaltungsort natürlich berücksichtigt werden musste. So fiel die Wahl rasch auf die Kulturwerkstatt Auf AEG. In diesen ehrwürdigen Hallen, mit so viel Historie, fühlt sich die SPD Muggenhof schon länger pudelwohl.

Bei vollem Haus, so viel wie nach Vorgaben Platz nehmen durften, gab es den Rückblick auf die letzten Jahre vom Vorsitzenden Kevin Kienle. So wurde die Kommunalwahl 2020 aufgearbeitet, da seit den Corona-Maßnahmen kein so großer Kreis mehr zusammen finden konnte und der Redebedarf aber gegeben war. Auch waren der Adventskalender 2020 als Ersatz für die ansonsten stattfinden Weihanchtsinfostände, die „Meine SPD ist...“ Videokampagne und natürlich Politik-Punk ein großes Thema beim Rückblick.

Stimmen des neu gewählten, aktiven Vorstands:

Es ist wahnsinnig wichtig, dass wir uns nach so langer Zeit wieder in der großen Runde treffen konnten. Es ist in diesen zweieinhalb Jahren Corona viel vorgefallen. Sei es die Kommunalwahl, unsere neuen Aktionen, die nur aufgrund von Corona entstanden sind, man denke da an die Videokampagne „Meine SPD ist …“ oder unseren Adventskalender. Auch die heikle Situation im Vorstand selbst musste besprochen werden und durch die Wahl eines neuen Vorstands aufgearbeitet werden. Und dass jedes Vorstandsmitglied mit 100 % der Stimmen gewählt wurde, freut mich aufgrund des letzten Jahres umso mehr und gibt uns als Vorstand die Kraft, mit neuem Tatendrang und SPD-Kanzler ins Doing zu gehen.“

Kevin Kienle – Vorsitzender

Es mich freut weitere zwei Jahre in einem klasse Team aktiv sein zu dürfen, um unseren Stadtteil Muggenhof und die Stadt Nürnberg kreativ mitzugestalten und unseren Alltag zu verschönern.

Eren Taskin – Beisitzer

Kevin Kienle