Neues Grün in Eberhardshof

Am 20. Februar war unser Vorsitzender, Kevin Kienle, für die SPD Muggenhof bei der Vorstellung der Pläne im Quartiersbüro, für den neuen Quartierspark neben dem Quelle Gebäude.

Nun gibt es die Möglichkeit, selbst mitzugestalten!

Dies ist auf onlinebeteiligung-nuernberg.de ganz einfach möglich!

Aber aufgepasst, nur noch bis zum 6. März ist es möglich, seine Vorschläge einzureichen!

Ganz vorne im Bild: Vorsitzender der SPD Muggenhof, Kevin Kienle

Während der Beteiligungsphase wurden allein 643 Hinweise und Ideen zum Themenbereich Grün & Erholung gesammelt. Vor allem Bäume, Rasen- und Wiesenflächen sowie eine naturnahe, offene Gestaltung und einen blühenden Park wünschten sich viele der Teilnehmenden. Das Vorhandensein ausreichender Sitzgelegenheiten (Bänke, Liegestühle, etc.) wurde ebenfalls eingebracht. Wichtig dabei war den Teilnehmenden auch, dass es im Park eine Trennung von „ruhigen“ und „lauten“ Zonen gibt. Details zu den Ergebnissen aus allen Beteiligungsformaten haben wir Ihnen in den Downloads bereit gestellt.

Aus diesem Grund sieht der Vorentwurf im östlichen Parkbereich eine große Wiese mit Baumgruppen und einzelnen Bäumen vor, die an den Rändern (Platzfläche, Wohnbebauung) etwas dichter gepflanzt werden, so dass in der Mitte eine größere „Lichtung“ entsteht. Als einziges Angebot sind einige Holzdecks („Lümmelmöbel“) zum Verweilen vorgesehen.

Darüber hinaus findet sich am südlichen Ende des Quartiersparks noch ein Spielbereich mit Hügellandschaft, in dem Balancieren, Hüpfen, sich Treffen und Schaukeln im Vordergrund stehen. Dieser Spielbereich steht Kindern aller Altersklassen offen.

Quelle: https://www.onlinebeteiligung.nuernberg.de/dialog/2-phase-neues-gruen-eberhardshof-plaene-diskutieren#href=%2Fdialoge%2F2-phase-neues-gruen-eberhardshof-plaene-diskutieren%2Ferholung-und-entspannung-unser-vorschlag&container=%23main-content