Eren Taskin


Beisitzer

Hi, ich bin Eren Taskin, 16 Jahre alt und gebürtiger Nürnberger. Momentan besuche ich die elfte Klasse der städtischen Fachoberschule BON im Wirtschaftszweig und bin dort ebenfalls der erste Schülersprecher. Es bestand für mich immer der Drang, für die Rechte und Forderungen meiner Mitschüler*innen und mir vor dem Klassenleiter oder Direktor zu stehen, um uns einen besseren Schulalltag zu garantieren. Aus diesem Grund bin ich ebenfalls seit 2018 Mitglied in der Stadtschülervertretung, zuerst als Stadtschülersprecher der Realschulen in Nürnberg und seit diesem Schuljahr Vorstandsvorsitzender der Stadtschülervertretung. Anfang 2019 habe ich mich dazu entschlossen in die SPD einzutreten und bin gleichzeitig Beisitzender im Vorstand des SPD-Ortsverein Muggenhof-Doos geworden. Seither möchte ich als eine junge Stimme hier die Perspektive der Jugend in der Kommunalpolitik wiederspiegeln, da ich finde, dass es oft an diesem Punkt mangelt. Die Arbeit im Ortsverein macht mir viel Spaß, da man auch wirklich in einen Dialog mit den Menschen kommt. Sei es auf unseren häufig stattfindenden Infoständen, auf dem Muggeley- Stadtteilfest oder auf anderen Aktionen Dank unserem eingespielten Team mangelt es uns auch nie an neuen Ideen, wie man das Leben im Stadtteil aktiv besser gestalten kann. Ich persönlich finde, in einer Welt, in der oft nur auf die Fehler der Bundespolitik oder vergleichbares geschaut wird, vergisst man oft die Politik, die unsere Umwelt in der Nachbarschaft beeinflusst. Deshalb stehen wir vom SPD-Ortsverein Muggenhof-Doos für unsere Mitmenschen und werden das Beste geben, um unser Umfeld schön zu gestalten.


"Humanes Zusammenleben, Integration, braucht zuerst und vor allem Raum in den Köpfen und Herzen der Menschen"

Richard von Weizsäcker

Interessen

- Bildung

- Umwelt

- Integration

- Sport

- Inklusion

Projekte

- Politik-Punk

Ziele

- Raum für die Vielfalt der jugendlichen Aktivitäten fördern

- Kostengünstige Nutzung des ÖPNV

- Einheitliches digitales System für die Schulen

- Für jede*n Bürger*in ein offenes Ohr haben

- Ausbau der Fahrradwege