Yannick Hauck


Kassierer

Servus, ich bin Yannick Hauck, Jahrgang 1996 und geboren in Stuttgart. Ich studiere an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen und bin seit letztem Jahr aktiv im Ortsverein Muggenhof-Doos. Hier bin ich mittlerweile Kassier & unterstütze unseren Vorsitzenden Kevin Kienle bei den verschiedensten Projekten. Darunter fällt beispielsweise auch ‘‘Politik-Punk‘‘. Hier interviewen wir Politikerinnen & Politiker aus dem Umkreis, um junge Menschen für politische Inhalte zu interessieren. 

Ich bin in die SPD eingetreten, weil es, innerhalb der Politik & Gesellschaft, oftmals an Menschlichkeit und Verständnis füreinander fehlt. Dafür möchte ich einstehen und hierfür sehe ich mich in der SPD bestens aufgehoben. Die Arbeit im Ortsverein macht zudem großen Spaß. Egal, ob man Kondome am Welt-Aids-Tag verteilt oder mit Menschen auf der Straße und am Infostand spricht. All das gibt einem ein gutes Gefühl und man bringt sich aktiv ein. Daher kann ich jedem nur empfehlen, selbst etwas verändern zu wollen. Und bestenfalls natürlich bei uns im Ortsverein!


"Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt"

Ernst Ferstl

Interessen

- Klimapolitik

- Freiheitsrechte

- Sport

- Digitalisierung

- Kunst

Projekte

- Kehrt wird

- Politik-Punk

Ziele

- Bewusstsein für Toleranz schaffen

- Sprachrohr sein für eine junge Generation

- Bezahlbarer (kostenloser) ÖPNV
- Sport- und Kulturförderung

- Klimapolitik begreifbar machen