Bücherschrank am Leibelsteg mutwillig zerstört und angezündet

Der Bücherschrank am Leibelsteg wurde vor Kurzem mutwillig zerstört und angezündet. Die Bücher sind auf dem Gehweg zerstreut und teilweise angezündet, die Scheiben eingeschlagen und im Inneren ist fast alles verschmort.

"Es macht mich traurig und wütend zugleich, wenn ich sehen muss, dass ein so großartiges Gemeingut mutwillig zerstört und angezündet wird. Es bietet all denen die Chance, Wissen und fabelhafte Geschichte zu konsumieren, welche sich nicht den Luxus von regelmäßigen neuen Büchern leisten können. Zudem bietet es einem selbst die Chance, seinen Büchern eine zweite Heimat zu geben und sich selbst in neue Abenteuer stürzen zu können." - so unser Vorsitzender Kevin Kienle.

Zwei Passantinnen haben uns ebenfalls Ihren Frust und natürlich auch Ärger mitgeteilt, über diese gedankenlose Aktion am Leibelsteg.

Wir werden dieser Sache als Ortsverein natürlich nachgehen, an unseren Bürgermeister Christian Vogel weitergeben und uns für einen neuen Bücherschrank stark machen.