Neues Jahr bringt bedeutende Fortschritte bei The Q - Öffnung der Fürther Straße und neuer Fußweg

Straßenöffnung Fürther Straße

Zu Beginn des neuen Jahres richtet sich unser Blick voller Hoffnung auf die bevorstehenden Entwicklungen in unserem Stadtteil. Mit großer Freude teilen wir Ihnen mit, dass die Bauleitung von The Q, unter der Leitung von Klaus Everest, signifikante Fortschritte gemacht hat. Laut den neuesten Informationen ist die Öffnung der Fürther Straße für den 31. Januar 2024 geplant.

Ein besonderer Meilenstein in diesem Projekt ist der Bau eines Fußweges entlang der Straße. Trotz ursprünglicher Planungsabweichungen freuen wir uns, verkünden zu können, dass dieser Weg, parallel zur Straßeneröffnung, für Fußgänger zugänglich gemacht wird. Dies stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung einer verbesserten Mobilität und Zugänglichkeit in unserem Quartier dar.

Allerdings ist zu beachten, dass bestimmte Teile des Projekts, wie der Radweg und der U-Bahnzugang von der Quelle-Seite, aufgrund von Sicherheitsbedenken vorerst noch nicht zugänglich sein werden. Wir verstehen die Wichtigkeit dieser Elemente für die vollständige Funktionalität der Infrastruktur und teilen die Enttäuschung über diese Verzögerungen.

Seien Sie versichert, dass wir diese Angelegenheit eng verfolgen und unsere Forderung nach einem zügigen Durchgang zur anderen Straßenseite sowie einem U-Bahnzugang kontinuierlich und mit Nachdruck vorbringen werden. Die Sicherheit und das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger stehen dabei stets im Vordergrund unserer Bemühungen.

Wir bleiben am Ball und werden Sie über alle weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Für jetzt wünschen wir Ihnen ein gesundes und friedliches neues Jahr und freuen uns auf die gemeinsamen Fortschritte, die vor uns liegen.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.