Rathaus

Rathaus · 20. Oktober 2020
Kulturhauptstadt, Haushalt und die AfD Am 30. September war wieder eine der monatlichen Stadtratssitzungen. Diese beginnen immer um 15 Uhr. Das Ende ist immer offen. Fertig ist man, wenn man fertig ist. Das war diesmal kurz nach 19 Uhr. Eine fast durchschnittliche Länge von vier Stunden. Soll ich zunächst von der Klage der AfD gegen den Rest des Rates berichten? Nein, das kommt zum Schluss! Seit unserer Vereidigung sitzen wir hier mit Abstand. Leider sieht man nur seine Nebenfrauen und...
Rathaus · 20. August 2020
Vom 365-Euro-Ticket und den Anfängen der neuen Stadtratsperiode Am 11. Mai war es so weit. Der neue Oberbürgermeister wurde vereidigt, ebenso die neuen Stadträtinnen. Und obwohl ich mit meinen 14 Stadtratsjahren nicht wirklich neu bin, bin ich doch der einzige „Neue“ in unserer SPD-Fraktion. Das sagt auch einiges über unser Abschneiden bei der Kommunalwahl aus. Während sich die Grünen von 6 auf 14 Stadträte steigern konnten, schrumpften wir von 31 auf 18 Plätze. Und noch dazu haben...