Projekte · 08. November 2020
In weniger als einem Monat ist schon wieder der erste Dezember und somit der offizielle Beginn der stillen und besinnlichen Weihnachtszeit. Wir blicken auf ein Jahr zurück, welches ohne Frage turbulent war und noch ist. Normalerweise würden nun auch unsere Winterinfostände beginnen, bei denen wir freudige Weihnachtsgrüße und leckere Lebkuchen verteilen würden. Leider ist uns dies dieses Jahr aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich. Da wir Dich aber dennoch durch den Advent...
Projekte · 03. November 2020
Unsere Videokampagne "Meine SPD ist..." läuft nun bereits seit zwei Monaten und ist überaus erfolgreich. Nun berichtet auch die Mitgliederzeitschrift "der springende Punkt" der SPD Nürnberg über unsere Kampagne. Wir haben für Dich den Bericht aus dem Magazin gespeichert und hier im Artikel abgebildet. Wenn du den gesamten "den springenden Punkt" lesen möchtest, kannst Du diesen unter dem Artikel herunterladen.
Vorstand · 02. November 2020
Nun ist es also wieder soweit. Die Maßnahmen sind wieder verschärft worden und die Parteiarbeit verlagert sich nun also wieder mehr zu Zoom, WebEx und Co. So fand nun also auch unsere November Vorstandssitzung nicht wie geplant vor Ort, sondern digital statt. Jedoch konnten wir nun auf die freundliche Unterstützung der digitalen Gesellschaft der SPD Mittelfranken setzen. Diese hat uns bezüglich der Auswahl des Tools für Onlinebesprechungen erstmals beraten und uns Alternativen zu den...
Rathaus · 20. Oktober 2020
Kulturhauptstadt, Haushalt und die AfD Am 30. September war wieder eine der monatlichen Stadtratssitzungen. Diese beginnen immer um 15 Uhr. Das Ende ist immer offen. Fertig ist man, wenn man fertig ist. Das war diesmal kurz nach 19 Uhr. Eine fast durchschnittliche Länge von vier Stunden. Soll ich zunächst von der Klage der AfD gegen den Rest des Rates berichten? Nein, das kommt zum Schluss! Seit unserer Vereidigung sitzen wir hier mit Abstand. Leider sieht man nur seine Nebenfrauen und...
Veranstaltung · 15. Oktober 2020
Die Corona Pause hat unsere gesamte Jahresplanung 2020 durcheinander gebracht. So auch unsere monatlichen Stammtische in unserer Stammkneipe "Zum Bühler" in der Seeleinsbühlstraße in Muggenhof. Nun haben wir uns aber zusammengerafft und den ersten Stammtisch in der zweiten Jahreshälfte 2020 statt finden lassen. Natürlich noch im begrenztem Rahmen und nur mit vorheriger Anmeldung, damit die Gruppengröße nicht überschritten wird. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir wieder in den...
Projekte · 15. Oktober 2020
Vor gut einem Jahr mussten wir unseren Support über Whats App leider aus technischen Gründen einstellen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir ab sofort unseren Service über die beliebte Chat App wieder anbieten können. Das Prinzip ist ganz einfach. Du speicherst zuerst unsere Nummer ab und schickst uns dann deine Frage. Sofort nach deiner Nachricht erhältst du unsere automatische Begrüßungsantwort. Und innerhalb von nur 24 Stunden bekommst Du eine Antwort auf deine Frage, Kritik...
Aus dem Stadtteil · 12. Oktober 2020
Der Bücherschrank am Leibelsteg wurde vor Kurzem mutwillig zerstört und angezündet. Die Bücher sind auf dem Gehweg zerstreut und teilweise angezündet, die Scheiben eingeschlagen und im Inneren ist fast alles verschmort. "Es macht mich traurig und wütend zugleich, wenn ich sehen muss, dass ein so großartiges Gemeingut mutwillig zerstört und angezündet wird. Es bietet all denen die Chance, Wissen und fabelhafte Geschichte zu konsumieren, welche sich nicht den Luxus von regelmäßigen...
Projekte · 05. Oktober 2020
Aufgrund des Wetters musste die Kehrt wird Aktion vom letzten Septemberwochenende auf das erste Oktoberwochenende verlegt werden. Mit dabei waren diesmal Kevin Kienle (Vorsitzender), Serpil Saglam (stellvertretende Vorsitzende) und Eren Taskin (Beisitzer). Die Menge an Müll welche unser Team auf den Straßen erwartet hat, war extrem. Neben Gartenabfällen, Autoreifen, leeren und kaputten Bierfalschen, waren die Grünanlagen der Baumscheiben extrem verschmutzt. Ein Umstand, welcher die...
Projekte · 22. September 2020
Am 15. September ist die digitale Kampagne "Meine SPD ist..." im Netz gestartet. Claudia Arabackyj, Stadträtin der SPD Nürnberg, hat den Anfang gemacht. Diese Woche wird Yannick Hauck, Kassier der SPD Muggenhof, die Reihe fortsetzen. So wird jede Woche ein neues Video mit Persönlichkeiten aus Nürnberg auf Facebook, Instagram, YouTube und natürlich hier, auf unserer Website veröffentlicht. Wenn auch Du ein Teil der Kampagne sein möchtest, kannst du uns gerne hier Bescheid geben.
Projekte · 31. August 2020
"Kehrt wird" ist wieder am Start. Nachdem wir aufgrund der aktuellen Corona Situation lange unsere "Kehrt wird" Aktion unterbrechen mussten und wir den Re-Start aufgrund mehrmaligem schlechtem Wetter absagen mussten, konnten wir Ende August endlich wieder loslegen. In 90 Minuten haben Kevin Kienle, Vorsitzender, und Serpil Saglam, stellvertretende Vorsitzende, entlang der Fürther Straße komplett gekehrt. Von unserem Tatendrang angesteckt, haben auch mehrere Ladenbesitzer angefangen, uns beim...

Mehr anzeigen